55 | In den Frühling mit Wellness-Tipps für zu Hause!

Corona hin oder her ... Wellness mit Frühlings-Feeling gelingt auch in den eigenen vier Wänden.

Christina Tiegl
Leitende Apothekerin
Hier sind meine Wellness-Favoriten: Zur Einstimmung geht es ganz unten an den Füßen los. Gemütlich mit ein bisschen Musik und einem guten Buch gönne ich meinen Füßen eine Auszeit. Das Tote Meer Salz von DermaSel hilft dabei. Statt Vollbad mache ich mir mit ¼ Beutel einfach mal ein Fußbad. Dabei lösen sich alte verhornte Hautschuppen und die Füße werden weich und glatt. Demnächst werden ja wieder die Sandalen ausgepackt, deshalb bekommen meine Füße anschließend noch eine kleine Massage mit der hornhaut-reduzierenden Sensitiv-Fußcreme von Eubos. Damit werden die Füße schön geschmeidig. Weiter geht‘s mit der Gesichtshaut. Das dauerhafte FFP2-Maske tragen bringt Unreinheiten mit sich. Zusätzlich müssen kleine Hautschüppchen weg. Frühjahrsputz eben. So starte ich direkt mit meinem Lieblingsprodukt, dem Gesichtspeeling von Louis Widmer. Ein bisschen Peeling zusammen mit etwas Wasser in der Hand vermischen und dann langsam im ganzen Gesicht einmassieren. Kurz genießen und dann mit viel Wasser abspülen. Danach merkt man sofort wie glatt die Haut wieder geworden ist. Tipp am Rande: So bräunt man später auch gleichmäßiger. Anschließend verwende ich die Feuchtigkeitsmaske von Caudalie. Die gefällt mir besonders gut, da meine Haut die Feuchtigkeit quasi trinkt, dabei schön elastisch und entspannt wird und ich die Maske zur Nacht einfach drauf lassen kann. Kein Abspülen - einfach damit ins Bett. Zuvor gönne ich meinen Händen noch ein bisschen Liebe. Durch das ständige Händewaschen und Desinfizieren sind sie etwas rau geworden. Dem Abhilfe schaffend, packe ich sie dick mit Eubos Sensitiv Hand Repair ein. Herrlich! Und am nächsten Morgen nach dem Duschen starte ich den Tag mit Zitronen Lemongrass Körpermilch von Dr. Hauschka. Die ist mit ihren ätherischen Ölen, Zitrone, Quitte und Salbei schön erfrischend und belebend. Ein neuer Tag, ich bin bereit! Lust es mir nachzutun? Alle Produkte halten wir natürlich permanent für Sie vorrätig.

Ihre Christina Tiegl